Laden…

Nachmittagsbereich

 

 

Ab dem Schuljahr 2017/2018 ist das AMG eine offene Ganztagsschule!

Wir bieten den Schülerinnen und Schülern an mehreren Tagen in der Woche ein Nachmittagsangebot, das ihren Begabungen, Interessen und Neigungen entspricht und sich nahtlos in den Schulalltag integriert (Übersicht).

Die Teilnahme ist freiwillig, jedoch nach der Anmeldung verbindlich. Bei Versäumnissen ist eine schriftliche Entschuldigung notwendig. Diese Angebote werden nicht benotet, wohl aber positiv auf dem Zeugnis vermerkt. In der Regel dauern sie ein Schulhalbjahr.

Das Nachmittagsprogramm ist abhängig von den verfügbaren Lehrerstunden und variiert von Schuljahr zu Schuljahr.

 

Neben einer Mittagsgruppe, umfasst der Nachmittagsbereich drei Säulen, die an dieser Stelle direkt online gewählt werden können.

 

Zu den Anmeldebereichen:

 

 

Viel Freude und Erfolg mit unseren Angeboten!

 

Kontakt: Dr. Heike Pöpken