Laden…

Startseite

Bürozeiten in den Sommerferien

Das Büro des Albertus-Magnus-Gymnasiums ist in den Sommerferien bis zum 30.07.21 und wieder ab dem 23.08.2021 besetzt.

0 Kommentare

Bläserklasse? Find‘ ich gut!

Am Dienstag, 20.7.2021 gestalteten die beiden Gruppen der Bläserklasse 6 des AMG im Grünen Klassenzimmer ein kurzes Abschlusskonzert für die Eltern. Gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern der Musikschule des Landkreises Cloppenburg sowie den beiden betreuenden Lehrkräften Elisabeth Göken und Heinrich kleine Siemer wurden die ausgewählten Höhepunkte der Arbeit der vergangenen Jahre präsentiert. In der […]

0 Kommentare

NWZ: Die Gummitüte aus der Mensa besteht jetzt aus Papier

Vier Schülerinnen des Albertus-Magnus-Gymnasium setzen in einem Wettbewerb Ideen gegen unnötigen Plastikmüll um. Zuckrige Nervennahrung gibt es nun nicht mehr im Zellophanbeutel. Und ein Pfandsystem mit Mehrweg-Kaffeebechern ist in Planung.

0 Kommentare

Das Albertus-Magnus-Gymnasium Friesoythe trauert um seinen ehemaligen Schulleiter

„Der Tod ist nicht der Untergang, der alles aufhebt und zerstört, sondern eine Wanderung und der Beginn eines anderen Lebens, welches ein Ende nicht hat.“ Cicero Herrn Reinhard WoltermannOberstudiendirektor a. D.( * 19.05.1950 – ✟ 13.07.2021 ) Von 1990 bis 2012 war Herr Woltermann der überaus geschätzte Leiter unseres Gymnasiums. Wer immer ihn kannte, wusste […]

0 Kommentare

Abitur: 35 Champions mit 1 vor dem Komma

Durch die Corona-Pandemie fand die Entlassfeier am Albertus-Magnus-Gymnasium in diesen Jahr ganz anders statt. Maria Pavel und Pia Hinrichs holten mit 1,1 den besten Notendurchschnitt. NWZ vom 05.07.2021

0 Kommentare

Szenario A ab Montag, den 7. Juni

0 Kommentare

Schulbuchleihe 2021/22

Die Schulbuchausleihe für die kommenden Jahrgänge 6 bis 11 erfolgt nur noch über das Iserv-Modul „Schulbuchausleihe“. Genauere Informationen zur Teilnahme finden Sie unter: https://www.amg-friesoythe.de/lernen/lernmittelausleihe/ Informationen zur zusätzlichen Leihe von E-Books (Anmeldung, Leihgebühr etc.) erfolgen später. Bitte noch etwas Geduld!

0 Kommentare

Brief des Kultusministers: Szenario A rückt näher

0 Kommentare

Bundesfreiwilligendienst am AMG [Stelle vergeben!]

Update: Die Bundesfreiwilligendienststelle ist vergeben! Hast du Interesse an einem Jahr Bundesfreiwilligendienst am AMG? Wende dich an Heinz kl. Schlarmann!

0 Kommentare

Details zum Wechselunterricht ab Montag

Wie bereits gestern angekündigt hier die die wichtigsten Details zum ab Montag (10.05.21) beginnenden Wechselunterricht im Szenario B in Form eines Elternbriefes unserer Schulleitung:

0 Kommentare