Laden…

Strahlende Zähne am AMG

 

Bei der Zahnarztkartenaktion des Gesundheitsamtes des Landkreises Cloppenburg handelt es sich um einen Wettbewerb, bei dem es darum geht, möglichst viele Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 zu einem Zahnarztbesuch zu motivieren. Die Gesunderhaltung der Zähne soll in den Fokus der Schülerinnen und Schüler gerückt werden. Der Besuch wird auf einer Zahnarztkarte abgestempelt.

Vom AMG haben alle Klassen 5 und 6 teilgenommen. In diesem Jahr hat die 5e mit Herrn Hagen einen 100%igen Sieg davon getragen. Alle Kinder haben ihre Zähne beim Zahnarzt kontrollieren lassen und konnten somit alle gestempelten Karten beim Landkreis Cloppenburg einreichen. Die Klassen 5d, 5f, 6c und 6d haben einen zweiten Platz belegt.

Vier Schülerinnen und Schüler konnten am vergangenen Mittwoch in Cloppenburg die Urkunden und Geldpreise für die Klassenkasse entgegen nehmen. Highlight der Veranstaltung war der Auftritt eines Zauberers, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.

Wir gratulieren den erfolgreichen Klassen!