Laden…

Wasserskispaß in Nethen für Wettbewerbsgewinner

 

An einem Freitag im August war es endlich soweit: Wir hatten beim Wettbewerb „be smart-don´t start“ einen Ausflug zur Wasserskianlage in Nethen gewonnen. Mit unseren Lehrern, Frau Gieseler, Frau Kehnscherper und Herrn Reske, kamen wir nach einstündiger Busfahrt gut gelaunt in Nethen an. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Kursleiter Bennet wurden wir mit der passenden Ausrüstung (wie Neoprenanzug und Schwimmweste) ausgestattet.

Bennet und unser Begleiter Herr Reske, der ein sehr guter Wasserskisportler ist, gaben uns Anweisungen sowie praktische Tipps. Es gab viel zu beachten, um andere nicht zu behindern und Unfälle zu vermeiden. Nach der Einführung bekamen wir jeder ein paar Skier und die Aufregung stieg. Wir stellten uns dann nacheinander an und schon hockte der erste mit der Leine zum Fahren in der Hand am Start. Obwohl es kaum jemand schon einmal vorher gemacht hatte, schaffte es nach anfänglichen Schwierigkeiten irgendwann jeder, sich mehr oder weniger auf dem Wasser zu halten, und viele fuhren sogar schnell schon eine ganze Runde auf den Skiern. Am Ende konnten die meisten von uns mindestens eine Runde auf dem Wasser fahren. Nach drei Stunden Wasserskifahren ging es für uns wieder mit dem Bus nach Hause.

Alles in allem war es für unsere Gruppe ein schöner Ausflug, der allen Spaß gemacht hat und uns die Chance gab, eine neue Sportart auszuprobieren, die bislang kaum jemand von uns kannte. Und auch unseren Lehrern hat es gut gefallen und wir danken ihnen fürs Mitfahren. Ein besonders großes Dankeschön an Herrn Stelter, der auch uns Zweitplatzierten erlaubte mitzufahren, und natürlich an die LzO, die diese Fahrt gesponsert hat.

Hendrik Block (8e)