Laden…

Erste-Hilfe-Kurs im Jahrgang 9

Im Rahmen des Mobilitätskonzeptes nahmen im Juni die Schülerinnen und Schüler unseres Jahrgangs 9 an einem zweitägigen Erste-Hilfe-Kurs teil. Ziel des Kurses war es, den Jugendlichen wichtige Grundlagen der Ersten Hilfe zu vermitteln und sie auf mögliche Notfallsituationen vorzubereiten. An beiden Tagen standen neben theoretischen Inhalten vor allem praktische Übungen im Mittelpunkt. Die Schülerinnen und […]