Laden…

Schülerinnen und Schüler des AMG in der Oper

 

Die Klassen 9  b, c und d des Albertus Magnus-Gymnasiums besuchten am Donnerstag, 20.11.2014 die Inszenierung der Oper Falstaff von Giuseppe Verdi im Theater in Oldenburg. Alle 78 Schülerinnen und Schüler nahmen an der Fahrt teil. Sie waren zuvor im Musikunterricht von ihren Lehrern Elisabeth Göken und Heinrich kleine Siemer auf die musikalischen Inhalte vorbereitet worden. So konnten sich die Schüler im Pausengespräch in Oldenburg dann fachkundig mit den anderen Besuchern über die Besonderheiten der Inszenierung unterhalten. Auch die auffällig kurze Ouvertüre von Falstaff sowie die Tatsache, dass Verdi hier in Zusammenarbeit mit seinem Librettisten Arrigo Boito eine seiner sehr seltenen komischen Opern komponiert hat, wurden im Pausengespräch und nach der Vorstellung intensiv diskutiert.

 

Foto (kleine Siemer): die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 b, c und d vor der Abfahrt nach Oldenburg.