Laden…

Empfehlung der Corona-Warn-App

Liebe Schüler,

gerade weil es für euch bald aus den kleinen, streng abgegrenzten Lerngruppen der vergangenen Wochen in die “Freiheit der Ferien” geht, möchten wir euch die Verwendung der Corona-Warn-App ans Herz legen.

Die Corona-Warn-App kann im Ernstfall dabei helfen, einen größeren Covid19-Ausbruch einzudämmen, indem zügig auf anonyme Art und Weise mögliche infizierte Kontaktpersonen benachrichtigt werden und Maßnahmen ergreifen können.

In Fachkreisen hat die Corona-Warn-App sehr positive Bewertungen erhalten und mittlerweile wird sie von Experten aus vielen Bereichen empfohlen. Auch unser Kultusminister rät zur Verwendung und wir als Schule schließen uns dem an.

In den kommenden Tagen erhaltet ihr von euren Klassenlehrer(inne)n oder Tutor(inn)en ein Infoblatt mit weiteren Informationen. Sprecht mit euren Eltern und Bekannten darüber, denn die App nützt umso mehr, je mehr Leute sie verwenden.