Laden…

Musikkurse des AMG Friesoythe besuchten die Elbphilharmonie

Die Musikkurse der Jahrgänge 11 und 12 des Albertus-Magnus-Gymnasiums besuchten am Mittwoch, den 22.01.2020 die Elbphilharmonie in Hamburg. Sie hörten dort das NDR-Elbphilharmonieorchester unter der Leitung von Petr Popelka. Aus Anlass des Jubiläumsjahres zum Geburtstag Ludwig van Beethovens vor 250 Jahren erklangen seine 7. Sinfonie sowie sein Bläseroktett op. 103. Die begleitenden Musiklehrer Elisabeth Göken, Heinz kl. Schlarmann und Heinrich kl. Siemer hatten die Werke vorher im Unterricht thematisiert, so dass die Schülerinnen und Schüler gut vorbereitet waren. Für fast alle Schülerinnen und Schüler war es der erste Besuch eines Konzerts in der Elbphilharmonie. Beeindruckt waren die Teilnehmer nicht nur von der Spielfreude des Orchesters, sondern auch von der hervorragenden Akustik dieses Konzertraumes.