LateinschülerInnen erfolgreich beim Lateinwettbewerb

Herzlichen Glückwunsch an Paula Kösters (Jg. 11) und Christian Schweigatz (Jg. 12). Beide haben erfolgreich am Certamen Rerum Antiquarum (RAC), einem Wettbewerb des Faches Latein für die Oberstufe, teilgenommen. Nachdem sie eine 4-stündige Lateinklausur mit einem Ergebnis im zweistelligen Punktebereich abgeschlossen hatten (Runde 1), haben sie mit großem Engagement und Begeisterung eine 25-seitige Hausarbeit geschrieben (Runde 2), die ebenfalls ihre hohen fachlichen Qualitäten zeigte. Im Rahmen der von der SV organsierten Assembly am Schuljahresende wurden beide für ihre tolle Leistung geehrt.
Als Schüler des Jg. 12 hat Christian mit seiner Arbeit nun die Möglichkeit, diese als „besondere Lernleistung“ ins Abitur einzubringen, indem er sich einer mündlichen Abiturprüfung unterzieht. Dafür entfällt für ihn die schriftliche Abiturklausur im 4. Prüfungsfach. Viel Erfolg dabei!
Herzlichen Dank auch an Herrn Orth und Herrn Schröder, die die beiden SchülerInnen während der Erstellung der Hausarbeit begleitet haben.
Die Fachschaft Latein freut sich über diese tolle Leistung.